Next Generation – Die neue Xbox: Was Microsofts nächste Konsole bringen wird

Mit der Ankündigung der neuen Xbox hat sich Microsoft nach Monaten der Gerüchte und Insider-Berichte zum ersten Mal offiziell zur neuen Konsolengeneration geäußert. Am 21. Mai wird die Zukunft der Xbox im Rahmen eines Presseevents in Redmond präsentiert, 19 Tage später auf der E3 folge schließlich die Vorstellung des Spielportfolios.

In einer Welt, in der Journalisten nur die offiziellen, marketinggerechten Pressemitteilungen berücksichtigen, würde sich die Öffentlichkeit in einem Monat zum ersten Mal ein Bild von Microsofts neuer Konsole machen können. Doch dank unzähliger involvierter Insider, Entwickler und Medienvertreter konnten im Vorfeld bereits wesentliche Informationen zum Xbox 360-Nachfolger zusammengetragen werden. Viele dieser Details stammen aus Microsofts offiziellen Handbüchern, die zusammen mit Entwicklerkonsolen (Codename „Durango“) an Spielstudios entsandt wurden. Andere Informationen wurden den Medien wiederum von Personen zugesteckt, die bereits mit der neuen Hardware zu tun hatten. Manche Angaben sind zuverlässiger als andere, zum Design der Konsole ist nichts bekannt. Im Folgenden finden Sie eine Einsortierung dieser Gerüchte, die Microsoft bisher weder bestätigte noch dementierte.

Ziemlich sicher

Wahrscheinlich

Neben diesen gefestigten und mehrfach betätigten Informationen zu schwerer abänderbaren Hardware-Eigenschaften wurden in der Vergangenheit Angaben zu funktionalen Details gemacht, die sich über die Monate geändert haben könnten. Jedenfalls dürfte hier noch Spielraum für kurzfristigere Änderungen sein.

Offiziell

Wenngleich viele dieser Informationen aufgrund mehrfacher Quellen als sehr sicher gelten, sei nochmals darauf hingewiesen, dass bisher nichts davon offiziell von Microsoft bestätigt wurde. Der Hersteller gab bis dato lediglich bekannt, dass die neue Xbox am 21. Mai präsentiert wird. „An diesem Tag werden wir mit euch unsere Vision der Xbox teilen und euch einen echten Vorgeschmack auf die Zukunft geben“, so ein Unternehmenssprecher. 19 Tage später auf der Branchenmesse Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles werde schließlich das gesamte Portfolio an neuen Games enthüllt.

Bis dahin lädt die weiterhin brodelnde Gerüchteküche dazu ein, Wetten abzuschließen. Gerne können Sie das Forum von derStandard.at dazu verwenden.

 

Erstmals veröffentlicht:

http://text.derstandard.at/1363709181383/Die-neue-Xbox-Was-Microsofts-naechste-Konsole-bringen-wird


 © 2019 - NERVEBLOGGER